*
top

Reinegger - Galerie für Bild und Rahmen 
Menu

           Die  GALERIE für Bild + Rahmen

                   
                     Rahmen
                                Reinigen
                                          Restaurieren
                                                      Reinegger

 
Die GALERIE für Bild + Rahmen wurde 1978 vom Inhaber Peter Reinegger gegründet.
 

Als Sohn des Schweizer Kunstmalers Paul Reinegger (Riehen/Basel 1912 - Eichenau/Mchn. 1991) erlebte er den Umgang mit Kunst und Gemälden schon sehr früh.

                                                                          

Peter Reinegger erwarb sein umfangreiches Fachwissen über Kunst in verschiedenen Auktionshäusern und Museen.
Die Fachkompetenz in der Einrahmung erhielt er in einem führenden Fachbetrieb des Einrahmerhandwerks.
Peter Reinegger ist seit 1975 Mitglied der ältesten Münchener Künstlervereinigung "Allotria" und war eines der ersten Mitglieder im "Bundesverband Bild und Rahmen".
Sie finden bei uns bedeutende Gemälde der Münchner und Dachauer Schule des 19. bis 20. Jahrhunderts, Brucker Ansichten, sowie Gemälde von Schweizer Malern.

Die Ehefrau Elke Reinegger, ausgebildete Malerin und Restauratorin, ist in der Kunstgeschichte ebenso umfassend  bewandert und engagiert.
In der Galerie Reinegger  steht die persönliche Beratung der Kundinnen und Kunden an erster Stelle. Deshalb wird auch jeder Wunsch, wenn möglich, vom Galeristen-Ehepaar selbst erfüllt.
 
Die Galerie- und Werkstatträume umfassen ca. 350 qm, und die externe Lagerhaltung hat eine Fläche von ca . 300 qm. 

Die GALERIE  für Bild + Rahmen in Fürstenfeldbruck ist  eine empfehlenswerte Adresse im Raum München und  eine beliebte Anlaufstelle für Liebhaber und  Sammler anspruchsvoller Gemälde.
Aus Diskretionsgründen geben wir keine Referenzen an.
internet
Webdesign Olching - www.ws-agentur.de - Optimiert für Microsoft Internet Explorer, beste Auflösung 1024 x 768 Pixel
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail